Begegnungen - Skulpturen und Photographie - Ausstellungseröffnung im Rathaus in Hallenberg

Am Sonntag, 17.03.2019 begrüßte Bürgermeister Michael Kronauge neben zahlreichen Besuchern auch die Hauptakteure der neuen Kunstausstellung - die Brüder Raphael und Boris Sprenger im Hallenberger Rathaus.

Unter dem Motto „Kunst im Rathaus“ eröffnete bereits die 5. Jahresausstellung im Rathaus. Nachdem in den letzten vier Ausstellungen Bilder die Rathausflure und Büros zierten, werden aktuell Photographien und Skulpturen ausgestellt.

Boris und Raphael Sprenger bedankten sich bei Bürgermeister Michael Kronauge, dass ihre Werke in der Jahresausstellung im Rathaus in Hallenberg der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Als Dankeschön überreichten sie ein Bild ihres Vaters Theos Sprenger, der ebenfalls als Künstler tätig war. Nach der offiziellen Begrüßung standen die beiden Brüder den Besuchern Rede und Antwort zu ihren Photographien und Skulpturen und erklärten den Interessierten viele Einzelheiten, insbesondere über die Herstellung der Skulpturen.

Für rund ein Jahr können die Skulpturen und Photographien während der Öffnungszeiten des Rathauses (Mo. - Fr.: 8.30 bis 12.00 Uhr, Mo. 14.00 bis 17.30 Uhr, Di. - Do.: 14.00 - 15.30 Uhr besichtigt werden.