Denkmal-Rallye vorgestellt: Spielerisch die Geschichte Hallenbergs entdecken

Ab sofort können Kinder spielerisch Hallenbergs Geschichte kennenlernen. Die Denkmalrallye, die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe gemeinsam mit der Stadt Hallenberg entwickelt hat, macht es möglich: Gemeinsam mit Comic-Figur "Willi Spürnase", der die Kinder als Stadtpatron Petrus verkleidet durch die Rallye begleitet, geht es auf eine spannende Entdeckungstour zu den Hallenberger Baudenkmälern.

Unterwegs stellt Willi Spürnase immer wieder knifflige Fragen: Was hat der heilige Petrus in Hallenberg immer mit dabei? Wofür wurde früher das Wasser aus dem Petrusbrunnen gebraucht? Welche Teile gehören zu einer Stadtmauer?

Vorgestellt wurde die Denkmalrallye, sowie das zwölfseitige Begleitheft jetzt den Drittklässlern der Hallenberger Grundschule. Das Heft ist ab sofort kostenlos im Rathaus Hallenberg erhältlich oder hier zum Download.