Einladung zur Veranstaltung "Man lernt nie aus" im Rathaus Hallenberg

Das heutige Rathaus wurde 1843 als Schulhaus der Stadt Hallenberg erbaut. 1979 wurde daraus das Rathaus. 2013 zerstörte ein Brand das Gebäude. Nun ist das Rathaus wieder aufgebaut worden. Dort wo einst Kinder in die Schule gegangen sind arbeiten heute die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung.

Die letzten „Bausteine“ – drei neue Skulpturen von Bildhauer Boris Sprenger – sind fertiggestellt und werden am 8. Dezember 2015 um 19.00 Uhr feierlich enthüllt.

Dazu lade ich Sie herzlich ein.

Der Chor der Grundschule Hallenberg wird die Veranstaltung eröffnen und das Akustik–Trio  „Janina“  wird uns  mit „Latin-Pop-Folk-Reggae-Soul an more“ unterhalten.

In einer Gesprächsrunde werden der Künstler Boris Sprenger und Gießereimeister Markus Breuer  erklären, wie die Skulpturen geschaffen wurden.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Ich würde mich freuen, wenn Sie im Vorfeld auf diese Veranstaltung hinweisen würden.

Gleichzeitig lade ich Sie herzlich ein und würde mich freuen Sie begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus dem Hallenberger Rathaus

Michael Kronauge