Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

So setzt die Stadt Hallenberg die eingegangenen Spendergelder zu Gunsten der Menschen in der Ukraine ein

Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich um die Menschen in der Ukraine bestmöglich zu unterstützen. In den vergangenen Wochen sind Wohnungsangebote von Privatpersonen, Hotels und Pensionen, Angebote zu gezielten Sachspenden aber auch Stellenangebote bei der Stadt Hallenberg eingegangen. Neben den Sachspenden und Angeboten wurden Spendengelder von rund 17.000 € an die Stadtkasse überwiesen.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen Ihre Spenden gezielt einzusetzen, damit sie Eins-zu-eins bei den Menschen in der Ukraine ankommen. Wir haben uns daher entschieden, den Hilfstransport der Oldtimer Freunde Hallenberg e.V. zu unterstützen.“ so Bürgermeister Enrico Eppner.

Die Oldtimerfreunde Hallenberg e.V. haben ihre Hilfsaktion mit der Sammlung von Sachspenden und einem Kuchenverkauf begonnen, zwischenzeitlich haben die Kinder der Städt. Kath. Grundschule und mehrere Vereine, nicht nur aus dem Stadtgebiet Hallenberg, die Oldtimerfreunde bei ihrem Vorhaben unterstützt. Der Verein steht kontinuierlich mit Helferinnen und Helfern in Polen in Kontakt, um auch nur Dinge zu liefern, die vor Ort gebraucht werden.

Am 29.03.2022 hat der Lkw mit Anhänger vollbeladen mit mehreren Tonnen Hilfsgütern den Weg nach Polen angetreten. Mit Hilfe der Spenden, die bei der Stadt Hallenberg eingegangen sind, wird der Hilfstransport unterstützt, indem ganz gezielt benötigte Lebensmittel, Trinkwasser, Power Banks, Taschenlampen und entsprechende Batterien in großem Umfang geordert wurden.

Die Stadt Hallenberg, allen voran Bürgermeister Enrico Eppner, bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern und allen Helferinnen und Helfern, die auf ganz unterschiedliche Weise die Menschen in der Ukraine unterstützen. „Ich bin überwältigt über die immense Hilfsbereitschaft und Solidarität der Bürgerinnen und Bürger vor Ort, jeder bzw. jedem von Ihnen möchte ich meinen ganz persönlichen Dank aussprechen.“ führt Bürgermeister Enrico Eppner weiter aus.

Über den Hilfstransport, der zwischenzeitlich aufgebrochen ist, um die Hilfsgüter nach Polen zu bringen, werden wir bzw. die Oldtimerfreunde weiter informieren.