Vereine

Kräutergartenfreunde Hallenberg

Das Kräuter-Kümpchen ist ein Lehrgarten mit sorgfältiger Beschilderung der Pflanzen und zugleich ein Platz der Stille und Erholung für jedermann. Der Garten ist dem städtischen Begegnungszentrum, dem Kump zugeordnet. Für Gartenfreunde ist der Garten ein gern besuchter Treffpunkt, den Kräuterpädagogen dient er als außerschulischer Lernort.

Im Februar 2011 wurde das Kräuter-Kümpchen in die Garten-Route Eder Lahn Diemel aufgenommen (www.garten-route.de).

Auf Anfrage werden Gartenführungen und Gartengespräche zu unterschiedlichen Themen und für jede Altersstufe angeboten.

Der Verein Kräuterpädagogik in Westfalen e.V. führt den Kräutergarten als Projekt. Die Hallenberger Kräutergartenfreunde kümmern sich ehrenamtlich um seine Pflege.

Impressionen

Kontakt

Jutta Berkenkopf
Am Bückling 6
59969 Hallenberg - Hesborn


Zurück

Ihre Ansprechperson


Körner, Annette

nach
oben