Kleine offene Tür

Seit dem Jahre 2006 wird in Zusammenarbeit mit dem Sozialwerk Sauerland die Jugendeinrichtung „Kleine offene Tür (KoT)“ für Kinder und Jugendliche betrieben.

Die K.O.T. unter Leitung von Daniela Kaiser befindet sich in den Räumen der Stadthallenberg Hallenberg (Nebenräume). Hier zieht es besonders die jüngeren Kinder von 6 bis 13 Jahren hin.

Von kreativen und kulinarischen Angeboten, über geschlechterspezifische Projekte, bis hin zu erlebnispädagogischen Ausflügen. Partizipation und Verlässlichkeit sind das Fundament unserer Arbeit im Jugendraum. Es ist wichtig, dass auch Jugendlichen ein Raum angeboten wird, wo sie ihre Meinung frei äußern, ihre kreativen Ideen miteinbringen und somit den Alltag der kleinen Offenen Tür mitgestalten können.

Die K.O.T Hallenberg ist ebenfalls Anlaufstelle bei Fragen und Problemen die Erwachsenwerden, Schule, Familie, Freunde und Freizeit betreffen.

Die K.O.T. Hallenberg ist zu folgenden regulären Öffnungszeiten geöffnet:

Mittwochs von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Donnerstag von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Freitags von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr
(Für Kinder von 6-10 Jahren gilt die jeweilige Zeit bis 18.00 Uhr) 

Kontakt und weitere Informationen

KoT Hallenberg
Stadthalle, Bangenstraße 16, 59969 Hallenberg
Daniela Kaiser
Tel.: 0151 / 58231924
E-Mail: daniela.kaiser@​sozialwerk-sauerland.de

nach
oben