Vereine

Kolpingsfamilie Hesborn

Logo

Die Kolpingsfamilie Hesborn ist Teil des weltweit tätigen Kolpingwerks. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

Als Treffpunkt für gesellige Veranstaltungen wurde 1987 die Kolpinghütte gebaut. Die Hütte kann auch für private Feiern gemietet werden.

In direkter Nähe befindet sich ein Toilettenhäuschen mit Lagerräumen, in denen sich ein Kühlschrank und einige Festzelt-Sitzgruppen befinden. Zur Hütte gehört ebenfalls ein Feuerplatz mit feststehenden Sitzgruppen und eine ebene Rasenfläche zur Aufstellung von Pavillons oder Zelten.

Kontakt

Norbert  Brieden

59969 Hallenberg - Hesborn
-->

Impressionen





Zurück

Ihre Ansprechperson


Körner, Annette

nach
oben