Pressemitteilungen

Aktion Saubere Landschaft

Helfende Hände gesucht, die gemeinsam in Hallenberg, Hesborn, Liesen & Braunshausen die Ärmel hochkrempeln

Auch in diesem Jahr wird die „Aktion Saubere Landschaft“ in Hallenberg, Hesborn, Liesen und Braunshausen stattfinden. Gemeinsam wird unachtsam entsorgter Müll aus der Landschaft gesammelt und an so mancher Stelle ist nach den tristen Wintertagen sicherlich ein Frühlingsputz angesagt. 

  • Los geht es in Hesborn, am Samstag, 23.03.2024 um 14.00 Uhr am Steinbruch. Nach getaner Arbeit wartet eine Erfrischung und ein Snack auf die Helferinnen und Helfer. 

  • Am Samstag, 06.04.2024 um 10.00 Uhr treffen sich die Helferinnen und Helfer in Braunshausen am Gemeindehaus. Hier erwartet die Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Aktion ein Mittagessen mit Getränken. 

  • Weiter geht es in Hallenberg am Freitag, 19.04.2024 um 16.00 Uhr an der Schützenhalle im Anschluss wird ebenfalls an der Schützenhalle ein kleiner Imbiss gereicht. 

  • In Liesen beginnt die „Aktion Saubere Landschaft“ am Samstag, 20.04.2024 um 9.00 Uhr auf dem Dorfplatz, zum Abschluss wird ein Imbiss am Feuerwehrgerätehaus gereicht. 

Die Einladung zur Aktion Saubere Landschaft“ richtet sich nicht nur an alle Vereine, sondern an alle Bürgerinnen und Bürger jeden Alters im Stadtgebiet, die einen persönlichen Beitrag zum Natur- und Umweltschutz leisten möchten. Schauen Sie doch einfach vorbei – in diesem Jahr haben Sie gleich vier Möglichkeiten mitzuwirken. 

„Leider wird immer noch viel zu viel Müll unachtsam entsorgt, der im Rahmen der jährlichen Aktion eingesammelt wird. Im vergangenen Jahr waren mehr als 100 Helferinnen und Helfer im gesamten Stadtgebiet im Einsatz. Ich bin dankbar für die tatkräftige Unterstützung und den Einsatz der vielen Ehrenamtler – Räumen wir gemeinsam auf und bemühen uns, durch die „Aktion Saubere Landschaft“ mehr Umweltbewusstsein zu schaffen.“ so Bürgermeister Enrico Eppner.

nach
oben