Pressemitteilungen

Ausstellung "Marilyn Monroe - The last sitting" eröffnet

Die Ausstellung zeigt Fotografien des berühmten Mode- und Werbefotografen Bert Stern, die er im Juni 1962 im Auftrag der Zeitschrift Vogue anlässlich des legendären, dreitägigen Fotoshootings mit Marilyn Monroe in Los Angeles aufgenommen hat.

Dass dieses Shooting zum „Last Sitting“ werden würde, konnte damals keiner ahnen. Sechs Wochen danach wurde Marilyn Monroe tot in ihrem Haus in Brentwood, Los Angeles, aufgefunden.

Die Ausstellung umfasst rund 100 Fotografien. Sie entstand in Zusammenarbeit mit Ina Brockmann und Peter Reichelt aus Mannheim.

Die Ausstellung ist jeweils

montags, dienstags, donnerstags und freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr und

von 14:00 bis 16:00 Uhr,

samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr und

sonntags von 14:00 bis 16:00 Uhr.

nach
oben