Behörden untersuchen Fischsterben im Gewässer Nuhne

Keine Gefahr für Anwohner gegeben

Am gestrigen Abend wurden entlang des Gewässers Nuhne und des Mühlengrabens eine große Anzahl verendeter Fische aufgefunden. Laut Augenzeugen war vorab kurzzeitig eine sichtbare Verschmutzung des Gewässers festzustellen.

Die Stadt Hallenberg hat unverzüglich die zuständigen Behörden über diesen Umstand informiert. Die Untere Wasserbehörde des Hochsauerlandkreises ist gegenwärtig vor Ort, um in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbehörden und der Stadt Hallenberg die Ursache zu ermitteln. Eine Gefährdung ist gegenwärtig nicht gegeben.

Die Fischkadaver entlang des Gewässerverlaufs werden durch Mitarbeiter des Bauhofes beseitigt. Für weitere Hinweise steht das Ordnungsamt der Stadt Hallenberg unter der Rufnummer 02984/303-136 zur Verfügung!