Das Ordnungsamt bittet wieder einmal mehr um Mithilfe

In den vergangenen Wochen mussten wir mehrfach über illegal entsorgten Müll in den Wäldern berichten - leider auch heute wieder. Unterhalb des Lehrbienenstands wurden am vergangenen Wochenende Altreifen gefunden, die mitten auf dem Weg einfach abgelegt wurden. Die illegal entsorgten Reifen hätten an dieser Stelle für von oben kommende Radfahrer lebensgefährlich werden können.

Das Sondermüll Mobil hat am 08. Mai alle Hallenberger Stadtteile angefahren, damit die Bürgerinnen und Bürger dort Farben, Lacke, Autobatterien, Spraydosen und vieles mehr abgeben konnten. Leider machten nicht Alle von dieser kostenlosen Abgabemöglichkeit Gebraucht, denn nur eine Woche später wurden neben Müllsäcken mehrere Kanister mit Lack und Farbe auf dem Wanderparkplatz „Weife“ an der L 717 illegal entsorgt.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurden vier Altreifen und zwei zerschnittene Matratzen auf einer kleinen Wiese (zugehörig zum Sportplatz) zwischen Sportheim und Kapelle in Braunshausen entsorgt.

Die illegale Müllentsorgung stellt eine Ordnungswidrigkeit und unter Umständen eine Straftat dar.

Damit das Ordnungsamt die Verursacher ermitteln und wie bereits einige Male erfolgreich heranziehen kann, bittet die Stadt Hallenberg um Mithilfe. Sollten Sie etwas Auffälliges gesehen haben, setzen Sie sich bitte mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ordnungsamtes in Verbindung.