Das Testzentrum in Hallenberg bleibt vorerst geschlossen

Nachdem der Sturm das Zelt des Testzentrums an der Freilichtbühne zerstört hatte, wurde seitens der

Betreiber und der Stadt Hallenberg in den vergangenen Wochen nach Alternativmöglichkeiten

geschaut.

Zwischenzeitlich teilten die Betreiber mit, dass das Testangebot in Hallenberg vorerst eingestellt wird, denn mit der Abschaffung der kostenlosen Bürgertests zum 11.10.2021 und den fortschreitenden Impfungen ist auch in Hallenberg das Testaufkommen erheblich gesunken. Lediglich in den Herbstferien wurden überdurchschnittlich viele Tests durchgeführt, da vermehrt Schülerinnen und Schüler das Angebot an der Freilichtbühne nutzten.

Gemeinsam mit den Betreibern wird die Stadt Hallenberg unter Berücksichtigung der Infektionslage und der Regelungen in den Weihnachtsferien weitere Gespräche führen, ob und ggfls. wann eine Wiederaufnahme des Testbetriebs im Testzentrum Hallenberg erforderlich ist. Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie natürlich informieren.