Die Loipen und der Winterwanderweg auf der Pastorenwiese stehen aktuell wegen Schneebruch nicht zur Verfügung

Da der Ansturm der Wintersportler bislang ausblieb, musste keine coronabedingte Sperrung der Wanderwege und Loipen auf der Pastorenwiese erfolgen. Der in den letzten Tagen gefallene Schnee belastet die Äste allerdings sehr stark, sodass diese abbrechen oder knicken. Die Loipen und der Winterwanderweg auf der Pastorenwiese stehen daher aktuell wegen Schneebruch nicht zur Verfügung und mussten gesperrt werden.

Die Stadt Hallenberg appelliert an alle schneebegeisterten Langläufer und Wanderer, sich nicht über die Sperrung hinwegzusetzen und sich in Gefahr zu begeben. Sobald die Loipen und der Winterwanderweg wieder zur Verfügung stehen, wird die Stadt Hallenberg eine entsprechende Presseerklärung abgeben.