Die Stadt Hallenberg stellt auf Recyclingpapier um

Bisher haben Sie alle Schreiben der Stadt Hallenberg auf reinweißem Papier erhalten, dies wird sich künftig ändern!

Als Stadt möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen, umdenken und gemeinsam wertvolle Ressourcen für die nächsten Generationen schützen und sparen, aus diesem Grund haben wir alle Kopierer und Drucker des Rathauses mit Recyclingpapier mit einem niedrigeren Weißegrad ausgestattet.

Geringere Abholzung, weniger Energie und Wasser bei der Papierherstellung und damit letztendlich weniger CO2-Ausstoß - gute Gründe für die Umstellung auf Recyclingpapier.  Die erste Lieferung ist bereits eingetroffen und im Einsatz.

Bei den Grundbesitzabgabenbescheiden, die Anfang des Jahres nicht im Rathaus, sondern zentral über das kommunale Rechenzentrum gedruckt werden, werden Sie feststellen, dass sich auf den ersten Blick keine Veränderung ergeben doch, doch seitens des Rechenzentrums wurde uns bestätigt, dass es sich auch hier um Recyclingpapier handelt.