Die Stadt Hallenberg trauert um ihren stellvertretenden Bürgermeister Alexander Berkenkopf

Alexander Berkenkopf verstarb plötzlich und unerwartet am 20. April 2019 im Alter von 44 Jahren. Sein früher Tod ist für uns unfassbar und hinterlässt eine tiefe Traurigkeit.

Herr Berkenkopf gehörte dem Rat der Stadt Hallenberg seit Juni 2014 an. Er war Vorsitzender des Bürger- und Zukunftsausschusses und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss des Rates.

Seit August 2017 übernahm Herr Berkenkopf zudem das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Hallenberg. Mit dieser Aufgabe, welche er gerne und mit hohem Engagement ausübte, hatte er viel Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Vereinen und erfreute sich dort durch seine freundliche und offene Art einer großen Beliebtheit.

Darüber hinaus hat sich Herr Berkenkopf seit vielen Jahren in seinem Heimatort Braunshausen in verschiedenen Vereinen und Einrichtungen aktiv und mit großer Hilfsbereitschaft für die Belange der örtlichen Gemeinschaft eingebracht.

Rat, Verwaltung und Bürger der Stadt Hallenberg erinnern sich in großer Dankbarkeit an Alexander Berkenkopf und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.