Eröffnung des Wald-Wasser-Wandelweges

Am Freitag, 13.05.2022 um 15.00 Uhr wird der neu angelegte Wald-Wasser-Wandelweg offiziell eröffnet, hierzu lädt die Stadt Hallenberg alle Interessierten ganz herzlich ein.

Der Weg führt an verschiedenen Baumarten, Kulturen und Waldflächen unterschiedlichsten Alters entlang, den Wanderern und Spaziergängern wird im Laufe des Weges die klimabedingte Veränderung des heimischen Waldes vor Augen geführt. Insbesondere die Folgen der Wasserknappheit der letzten Jahre, des Borkenkäferbefalls und des Windwurfes (beispielsweise Kyrill) werden verdeutlicht.

An besonderen Plätzen, wie beispielsweise dem Reiterplatz oder am Heidekopfturm weisen markante sechseckige Holzrahmen mit Hinweisschildern auf den Wald-Wasser-Wandelweg hin und geben Informationen rund um den Weg und die damit verbundenen besonderen Plätze und Stellen. Die Hinweisschilder leiten die Besucherinnen und Besucher entlang des Weges, der in drei unterschiedlichen Varianten bewandert werden kann.

Machen Sie sich auf den Weg in den Hallenberger Wald, um vor Ort mehr über den geschichtlichen Hintergrund und die Klimaveränderungen zu erfahren. Rufen Sie sich das Bewusstsein für die Natur, den Wald und seine Ressourcen hervor.

Wenn Sie an der Eröffnung inkl. Wanderung teilnehmen möchten, bittet die Stadt Hallenberg um Anmeldung bis zum 11.05.2022 (per E-Mail an m.genster@​stadt-hallenberg.de). Der Treffpunkt für die Eröffnung inkl. Wanderung ist der Parkplatz der Grundschule. (Foto: Rita Maurer)