Auf Grundlage des vorhandenen Wegenetzkonzeptes aus dem Jahr 2016 wurde durch das Ingenieurbüro WAGU - Gesellschaft für Wasserwirtschaft, Gewässerökologie und Umweltplanung mbH aus Kassel ein überarbeitetes IST-Konzept zur Anpassung des Wegenetzkonzeptes erarbeitet, in dem die Wege unter Berücksichtigung der veränderten Gegebenheiten teils neu kategorisiert wurden.
Das ursprünglich erarbeitete Wegenetzkonzept berücksichtigte die Ergebnisse eines breit angelegten Beteiligungsprozesses, der Interessen- und Nutzergruppen, Wegeeigentümern, Fachbehörden sowie auch allen Bürgerinnen und Bürgern offenstand und ihnen die Möglichkeit bot, Anregungen einzubringen. Auch für die nun vorliegende Überarbeitung des Wegenetzkonzeptes wurde eine Beteiligung der Öffentlichkeit durch Offenlegung beschlossen.
Alle Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die Jagdgenossenschaften, Grundstückseigentümer/innen, sowie Anlieger/innen haben somit die Möglichkeit, Stellungnahmen zu den im Einzelnen kategorisierten Wegen abzugeben.
Das überarbeitet Wegenetzkonzept der Stadt Hallenberg liegt hierfür in der Zeit vom 13. bis 24. Februar zu jedermanns Einsicht öffentlich an folgender Stelle aus:
Rathaus der Stadt Hallenberg, Rathausplatz 1, 59969 Hallenberg
Zimmer 1.05 (Erdgeschoss)
während der allgemeinen Dienststunden Montag: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 17:30 Uhr, Dienstag - Donnerstag: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr und 14:00 Uhr - 15:30 Uhr sowie Freitag: 08:30 Uhr - 12:00 Uhr.
Darüber hinaus können die Unterlagen auch online unter www.stadt-hallenberg.de im Bereich „Leben & Stadt“ > „Wegenetzkonzept“ eingesehen werden.
Für Fragen und Anmerkungen steht Ihnen der zuständige Mitarbeiter Herr Kunst, Tel.: 02984/303-160 gerne zur Verfügung.
Einwände gegen das überarbeitete Wegenetzkonzept sind bis spätestens Montag, 27. Februar 2023 schriftlich, zur Niederschrift oder elektronisch (post@stadt-hallenberg.de) bei der Stadtverwaltung Hallenberg einzureichen.