Herzliche Einladung zur Einweihung des neuen Rathauses

Am 25. Januar 2013 brannte das Hallenberger Rathaus. Eine große Katastrophe für unsere Stadt und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Nun ist es geschafft! Wir können den Wiederaufbau und die Wiedereröffnung unseres Rathauses feiern.

In die 170 Jahre alte denkmalgeschützte Außenhülle aus Bruchsteinen wurde ein völlig neues Rathaus gebaut. Das Gebäude wird künftig noch deutlicher den Schnittpunkt von Tradition und Moderne darstellen.

Einerseits ein im Jahr 1843 erbautes ehemaliges Schulgebäude mit viel Geschichte, aber gleichzeitig ein modernes Verwaltungsgebäude. Behindertengerecht und mit Aufzug, energetisch und brandschutztechnisch auf dem neuesten Stand. Für Mitarbeiter und Bürger mit neuester Technik ausgestattet.

Zum „Tag der offenen Tür“ ab 13:00 Uhr laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Wir freuen uns auf Sie.