Informationsveranstaltungen zur Sekundarschule in Medebach und Winterberg

Die Städte Hallenberg, Medebach und Winterberg haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht, ab dem Schuljahr 2017/2018 eine Sekundarschule mit den Standorten in Medebach und Winterberg für alle Schülerinnen und Schüler der Region einzurichten. Die drei Städte laden nun zu Informationsveranstaltungen ein.

Um alle Eltern und Erziehungsberechtigten detailliert über die Schulform „Sekundarschule“, die zukünftig in den Städten Medebach und Winterberg mit Haupt-, Realschul- und Gymnasialzweigen etabliert sein wird, die darin enthaltenen unterrichtlichen Profile, den Ganztag sowie die Schülerbeförderung zu informieren, laden die drei Städte alle Interessierten der jetzigen Klassen 4 der Grundschulen aus den Stadtgebieten Hallenberg, Medebach und Winterberg zu Informationsveranstaltungen ein.

Diese finden statt:

Di., 13.12.2016, 19 Uhr, Aula des Schulzentrums Medebach (insbes. für die Eltern aus den Stadtgebieten Hallenberg und Medebach)

Do., 15.12.2016, 19 Uhr, Ratssaal der Stadt Winterberg im Rathaus, Fichtenweg 10, 59955 Winterberg (insbes. für Eltern aus dem Stadtgebiet Winterberg)

Natürlich können Eltern auch die Informationsangebote in der „Nachbarstadt“ besuchen, wenn sie am Datum, was für sie vorgesehen ist, verhindert sind, da an beiden Elterninformationsabenden grundsätzlich über das Angebot an beiden Orten der Sekundarschule inhaltsgleich informiert wird.

Neben den Schulleitungen der jetzigen Verbundschulen werden auch die Bürgermeister der drei Städte anwesend sein, sodass alle aufkommenden Fragen hinsichtlich dieser Schulform und der sich daraus ergebenden Veränderungen ausführlich besprochen werden können.

Die drei Städte hoffen, dass die Eltern/ Erziehungsberechtigten das Informationsangebot umfassend wahrnehmen werden, sodass sich innerhalb den Familien frühzeitig ein umfassendes Bild vom Schulangebot in der Region ab dem Schuljahr 2017/2018 gemacht werden kann.