Kunst im Rathaus - Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung

Über ein Jahr waren die „Schriftbilder“ des Künstlers Paul Stipp aus Siedlinghausen im Hallenberger Rathaus zu sehen. Nun wird gewechselt.

Am Sonntag, 31. Januar 2016 um 11.30 Uhr wird die neue Ausstellung „Hallenberger Industriearchitektur“ von Margret Jakobi im Rathaus eröffnet.

Die Hallenberger Künstlerin zeigt 11 großformatige Bilder aus Öl und Acryl von Hallenberger Betrieben aus Industrie und Handwerk.

Zur Ausstellungseröffnung sind alle Bürger und Gäste in das Rathaus herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Stadt Hallenberg hat darauf verzichtet für das neue Rathaus Bilder oder Kunstgegenstände anzuschaffen. Stattdessen wird jeweils einer Künstlerin oder einem Künstler das Rathaus für mindestens ein Jahr für seine Kunstwerke zur Verfügung gestellt. So wird das Rathaus zu einer Galerie mit wechselnden Ausstellungen, an denen sich Besucher und Mitarbeiter erfreuen können.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses

Mo:               08:30 - 12:00    /   14:00 - 17:30 Uhr