Kunst im Rathaus: Neue Ausstellung "expressiv!" wird eröffnet

Am Sonntag, 21. Januar 2018 um 11:30 Uhr wird nun die neue Ausstellung “eXpressiv” von Marita Mogensen im Hallenberger Rathaus eröffnet.

Die Stadt Hallenberg hat darauf verzichtet für das neue Rathaus Bilder oder Kunstgegenstände anzuschaffen. Stattdessen wird jeweils einer Künstlerin oder einem Künstler das Rathaus für mindestens ein Jahr für seine Kunstwerke zur Verfügung gestellt. So wird das Rathaus zu einer Galerie mit wechselnden Ausstellungen, an denen sich Besucher und Mitarbeiter erfreuen können.

Am Sonntag, 21. Januar 2018 um 11:30 Uhr wird nun die neue Ausstellung “eXpressiv” von Marita Mogensen im Rathaus eröffnet. Alle Bürger und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.

Marita Mogensen, geb. Schöttler ist Hallenbergerin! Nach unterschiedlichen Stationen im In- und Ausland, lebt sie seit vielen Jahren in Bayern. Ihre Leidenschaft gilt der Malerei. Die Bilder von ihr sind vorzugsweise großformatig. Porträts, Gegenstände oder Landschaften sind gegenständlich, aber in Ausdruck und Farbe anders als in der Realität dargestellt. Da dürfen die Landschaften auch gern mal pink sein oder ein

Porträt kommt in ungewohnt knalligen Farben daher. Der Titel ihrer Ausstellung lautet: “eXpressiv”. Und genau das zeigen ihre Bilder!

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rathauses zu folgenden Zeiten besucht werden:

Mo:               08:30 - 12:00    /   14:00 - 17:30 Uhr

Di - Do:         08:30 - 12:00    /   14:00 - 15:30 Uhr