Pressemitteilungen

Loipe „Pastorenwiese“ erneut durch unerlaubtes Befahren mit Kraftfahrzeugen zerstört

Am Samstag, 15.01.2022, wurde die Langlaufloipe „Pastorenwiese“ erneut unbefugt mit einem Pkw befahren und dadurch erheblich beschädigt. Der Autofahrer hatte versucht, bis zum Aussichtsturm „Ziegenhelle“ zu fahren und dabei eine Spur der Verwüstung an der bestens präparierten Loipen hinterlassen.

Die Loipe sowie das komplette Langlaufzentrum werden durch den Ski-Klub Wunderthausen in vielen Stunden ehrenamtlich hergestellt und gepflegt.

Bereits in den Sommermonaten, vielleicht bedingt durch eingeschränkte Reisemöglichkeiten, haben viele Mitmenschen die Möglichkeit der Naherholung in unseren Wäldern wieder für sich entdeckt. Seitdem steigt auch das Besucheraufkommen in und um unseren Hallenberger Forst. Aber nicht jeder Besucher möchte auf den ausgewiesenen Besucherparkplätzen bleiben und sucht nach einer Möglichkeit, fernab des Trubels, in die Wälder unserer Stadt zu gelangen. Wenn auch dieser Wunsch verständlich sein mag, so birgt er doch eine Menge Risiken für den Wald, für das Wild und bei der aktuellen Witterung für die Fahrer selbst. 

Jeder hat die Möglichkeit und das Recht, die Wälder in und um Hallenberg zum Zweck der Erholung aufzusuchen, aber bitte halten Sie sich an die Regeln: Nutzen Sie die ausgewiesenen Wanderparkplätze, befahren Sie keine Loipen und wandern und spazieren Sie nicht durch die Loipe.

Wir wünschen viel Freude und Erholung in der restlichen winterlichen Ski- und Wandersaison.

nach
oben