Naturbad Hallenberg öffnet am Montag, 28. Juni 2021

Einschränkungen aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie zu beachten

Aufgrund der positiven Entwicklung der Inzidenzzahlen im Hochsauerlandkreises dürfen die Freibäder im Kreisgebiet wieder öffnen! Sofern das Wetter mitspielt, startet somit am Montag, 28. Juni 2021 die Naturbadsaison in Hallenberg.

„Wir freuen uns, dass das Naturbad nach einem Jahr pandemiebedingter Pause wieder öffnet. Allen Besucherinnen und Besuchern wünsche ich bei hoffentlich vielen Sonnentagen schöne Aufenthalte im Bad“, so Bürgermeister Enrico Eppner.

Wie bereits im Hallenbad wird es auch beim Betrieb des Naturbades in dieser Saison zu einigen Veränderungen kommen, um den Vorgaben der Coronaschutzverordnung NRW und den damit verbundenen Hygieneanforderungen gerecht zu werden.

Unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Wasser- und Liegefläche können entsprechend den aktuell geltenden Vorgaben maximal 234 Gäste zeitgleich das Naturbad besuchen. Damit dennoch möglichst viele Menschen den natürlichen Badespaß genießen können, gibt es täglich zwei Badezeiten: morgens von 11.00 bis 14.00 Uhr und nachmittags von 15.00 bis 18 Uhr. Die einstündige Pause wird für Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten genutzt.

Über die Internetseite http://www.naturbad-hallenberg.de erhalten Sie aktuelle Informationen zur Auslastung des Bades, so dass Sie bequem von zu Hause aus abwägen können, ob Sie sich auf den Weg zum Naturbad begeben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Naturbades erreichen Sie während der Öffnungszeiten unter der Rufnummer 02984/929066. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Schwimmmeister und das Personal an der Einlasskontrolle nicht immer sofort Ihren Anruf entgegennehmen können.

Aufgrund von Hygieneanforderungen und veränderten Abläufen im Naturbad wird der Kiosk in diesem Jahr leider nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Neben gekühlten Getränken wird dort Speiseeis zum Verkauf angeboten. Der Verkauf von Bratwürsten und Pommes Frites ist jedoch leider nicht möglich.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind folgende Vorgaben von allen Badegästen zu beachten:

• Sofern sich der Hochsauerlandkreis in der Inzidenzstufe 1 befindet (unter 35) ist kein Negativtestnachweis erforderlich. Inzidenzstufe 2 (zwischen 35 und 50) macht die Vorlage eines Negativtestnachweises, der maximal 48 Stunden alt sein darf, erforderlich (Selbsttests sind nicht möglich). Kinder bis zum Schuleintritt sind von dem Testerfordernis generell ausgenommen.
  • Checken Sie bequem per Luca-App ein, oder hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten in vorgegebener Papierform beim Einlass.

Die Stadt Hallenberg freut sich, den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Gästen mit der Öffnung des Naturbades ein kleines Stück sommerliches Freizeitvergnügen ermöglichen zu können und wünscht allen Besuchern einen schönen Aufenthalt im Naturbad.