neue Flüchtlingsbetreuerin bzw. Kümmerin bei der Stadt Hallenberg tätig

Zum 01.03.2022 hat Heike Schulze aus Hallenberg ihren Dienst als Flüchtlingsbetreuerin bzw. Kümmerin bei der Stadt Hallenberg angetreten.

Frau Schulze steht künftig dem Fachbereich 4 „Soziales“ als flexible Unterstützung zur Seite. Sie agiert als Bindeglied zwischen Verwaltung, ehrenamtlich engagierten Akteuren sowie den zu unterstützenden Personen und hilft bei der Wohnungssuche und der Ausstattung des Wohnraumes. Frau Schulze begleitet die Geflüchteten außerdem bei Alltagsaufgaben wie z.B. bei Behördengängen, sodass die ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer eine Unterstützung bzw. gewisse Entlastung erfahren. „Ich freue mich, dass wir neben den bisher schon ehrenamtlich Tätigen mit Frau Schulze eine zusätzliche Unterstützung des Fachbereiches erhalten und dass den Geflüchteten in Hallenberg ein weiterer Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung steht.“ so Bürgermeister Enrico Eppner.