Neue Teststelle in Hallenberg eingerichtet

Das Testzentrum im Bereich des oberen Parkplatzes der Freilichtbühne, das sich bisher in einem Zelt befand, wird aufgrund der Witterung und des nahenden Winters nicht wieder geöffnet. Die Stadt Hallenberg begrüßt die Entscheidung der Covid Fighters UG, weiterhin eine Teststelle in Hallenberg betreiben zu wollen.

Die Betreiber werden daher ab dem morgigen Samstag, 20.11.2021 ihre Teststelle im Erdgeschoss des Infozentrums Kump (Petrusstraße 2) einrichten und dort kostenlose Bürgertestungen durchführen.

Die Teststelle ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

dienstags bis sonntags von 10.00 bis 13.30 Uhr

montags auf Anfrage – Hierzu ist eine E-Mail bis zum vorhergehenden Freitag erforderlich

Die Teststelle kann zu den genannten Öffnungszeiten auch ohne Anmeldung aufgesucht werden. Zur Vermeidung von Wartezeiten wird jedoch eine Anmeldung über die Rufnummer 0160/1885035 oder die Mailadresse covidfighters.u.g@​​protonmail.com empfohlen.

Die Stadt Hallenberg bedankt sich ganz herzlich bei der Covid Fighters UG für die erneute Einrichtung  der Teststelle in Hallenberg und appelliert an dieser Stelle noch einmal an alle Bürgerinnen und Bürger, das Angebot der kostenlosen Schnelltests regelmäßig in Anspruch zu nehmen, um so neben dem Impfen einen weiteren wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten.

Sowohl die Sauerlandpraxis als auch die Praxis Paffe / Impelmann führen keine Schnelltests mehr durch. Die Arztpraxen legen aktuell ihren Fokus ganz auf die Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Nutzen Sie die Impfangebote (teilweise auch samstags) und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Impfung.