Öffnung des Hallenbades

Der Inzidenz im Hochsauerlandkreis befindet sich seit einigen Tagen stabil unter 100, nach der aktualisierten und ab dem 28.05.2021 geltenden Coronaschutzverordnung finden somit die Regelungen für die Inzidenzstufe 3 (7-Tage-Inzidenz von über 50) Anwendung.

Nach den Regelungen für die Inzidenzstufe 3 kann der Betrieb des Hallenbades in eingeschränktem Umfang verbunden mit einigen Auflagen wieder aufgenommen werden. Ab dem 02.06.2021 können zeitgleich 24 Gäste zu den regulären Öffnungszeiten das Bad besuchen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind folgende Vorgaben von allen Badegästen zu beachten:

• Rufen Sie kurz vor dem geplanten Schwimmbadbesuch an (02984-31078), um zu erfragen, ob Sie sich auf den Weg machen können, oder ob das Bad aktuell ausgelastet ist
  • Klingeln Sie im Foyer und halten Sie Ihren Negativtest, der maximal 48 Stunden alt sein darf, oder einen Nachweis über Ihre Immunisierung bereit
  • Checken Sie bequem per Luca-App ein, oder hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten in vorgegebener Papierform
  • Beachten Sie die Regelungen des Hygienekonzeptes, das im Foyer ausgehängt ist

Das Hallenbad ist in der Zeit vom 02.06. bis 24.06. dienstags bis freitags 15.00 bis 21.00 Uhr, samstags von 13.00 bis 19.00 Uhr und sonntags und Fronleichnam (03.06.2021) von 09. bis 13.00 Uhr geöffnet, der letzte Einlass ist jeweils eine Stunde vor Ende der Badezeit.

Wenn das Wetter und natürlich der Inzidenzwert mitspielen, startet die Naturbadsaison am 28.06.2021. Auch hier werden mit dem Badbesuch einige Auflagen verbunden sein, die wir zu gegebener Zeit veröffentlichen werden.

Die Stadt Hallenberg freut sich, den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Gästen mit der Öffnung des Hallenbades und des Naturbades ein kleines Stück Freizeitvergnügen ermöglichen zu können und wünscht allen Besuchern einen schönen Aufenthalt im Schwimmbad.