Pressemitteilung der Deutschen Telekom AG zum Breitbandausbau in den Ortsteilen Braunshausen und Hesborn

Es ist soweit: Die schnellen Internet-Anschlüsse in den Orten Braunshausen  und Hesborn sind ab dem 30.09.2018 buchbar. Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud ist bequemer. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und beim Hochladen auf bis zu 40 MBit/s, je nach Entfernung zum nächsten Kabelverteiler.

Die Deutsche Telekom hat rund 12 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und vier Multifunktionsgehäuse neu aufgebaut.

„Langsam war gestern, heute sind wir schnell unterwegs auf der Datenautobahn“, sagt Bürgermeister Michael Kronauge. „Damit wird das Leben und Arbeiten in Hallenberg und insbesondere in den nun, mit schnellem Internet versorgten Ortsteilen noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

„Wir danken der Stadt Hallenberg für das entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Reinhard Rohleder, Regio Manager bei der Telekom Deutschland GmbH. „Wir versorgen Hallenberg in seinen Ortsteilen mit der neuesten Internet-Technik und machen damit die Stadt damit zukunftssicher.“

Was für Kunden wichtig ist

Die schnellen Internetanschlüsse kommen nicht von allein in die Haushalte. Sie müssen selbst aktiv werden. Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom nutzt, kann ebenfalls ins neue Netz wechseln.

Weitere Informationen

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

www.telekom.de/schneller

• Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)
  • Kleine und Mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)

Und natürlich beraten die Mitarbeiter in den Telekom Shops und die Fachhändler gerne:

• TeleMAX Datentechnik GmbH, Am Waltenberg 3, 59955 Winterberg
  • Hochsauerland Informationstechnik GmbH, Poststraße 12, 59955 Winterberg