Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, ihre Anliegen entweder vor Weihnachten oder nach Neujahr zu erledigen. Während der Schließzeit ist ein Anrufbeantworter eingerichtet, über den die Notfallnummern abgehört werden können. Ab Donnerstag, 2. Januar, steht die Stadtverwaltung einschließlich des Bürgerservice dann wieder zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.
Während der Zeit der Rathausschließung werden folgende Bereitschafts- und Notdienste eingerichtet:
Für das Standesamt wird eine Rufbereitschaft (Rufnummer 02984/303-910) zu folgenden Zeiten eingerichtet:
Freitag, 27. Dezember von 10.00 bis 13.00 Uhr
Montag, 30. Dezember von 10.00 bis 13.00 Uhr
In dieser Zeit werden ausschließlich Sterbefälle beurkundet sowie Anmeldungen von Beisetzungen entgegengenommen.
Aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahl wird während der Zeit der Rathausschließung über die Rufnummer 02984/303-930 eine telefonische Notfall-Erreichbarkeit des Bürgerservice in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr sichergestellt. Nach Terminabstimmung können dabei dringende Wahlangelegenheiten wie etwa Wählbarkeitsbescheinigungen für Wahlbewerber sowie Wahlrechtsbescheinigungen bei Unterstützungsunterschriften vorgenommen werden.
Das Büro des Wasser- und Abwasserwerkes (Petrusstr. 8) ist auch „zwischen den Jahren“ zu den regulären Öffnungszeiten besetzt. In Notfällen, die Wasser und Abwasser betreffen, ist ein Mitarbeiter über das Bereitschaftshandy Tel. 0170 851 157 wie gewohnt stets erreichbar.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Feiertage sowie einen guten Start ins neue Jahr!