Rathausbrand: Verwaltung zieht um

Am ersten Arbeitstag nach dem Rathausbrand am Freitag bezieht die Verwaltung ihre neue Unterkunft in der Stadthalle.

Dabei wurde der Tag genutzt, um weiteres Arbeitsmaterial, Akten und Schränke aus dem Rathaus zu bergen. Dieses ist aufgrund massiver Brand- und Löschwasserschäden auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu nutzen.

Die Verwaltung selbst ist derzeit nur über die zentrale Rufnummer (02984) 3030 erreichbar.

Da die Telefonanlage sowie die Server ein Raub der Flammen wurden stehen die Durchwahlen nicht zur Verfügung, gleiches gilt für das Telefax. Ebenfalls ausgefallen sind die Email-Verbindungen. Es wird derzeit vordringlich daran gearbeitet, die Kommunikationsverbindungen wieder herzustellen.

Die Einrichtung der Stadthalle als Behelfs-Rathaus wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, mit einer Aufnahme des regulären Dienstbetriebes ist derzeit noch nicht kurzfristig zu rechnen.

Die Stadt Hallenberg bittet um Verständnis.