SAVE THE DATE "Hand ans Werk"

Pack an in Winterberg, Medebach und Hallenberg"

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Handwerkerinnen und Handwerker,

Sie sind die ausführenden Kräfte in unseren Kommunen und unserem Lebensumfeld. Ohne Handwerk können und wollen wir nicht.

Zur Sicherung dieser Wirtschaftskraft und dem Erhalt des Handwerks in unserer Region, haben wir 2018 das Projekt Hand ans Werk – Pack an in Winterberg, Medebach, Hallenberg ins Leben gerufen.

Gemeinsam mit Handwerksbetrieben der drei Kommunen arbeiten wir nun seit knapp einem Jahr an neuen Ideen, Maßnahmen und Strategien zur Reduzierung des Fachkräftemangels und räumen mit dem verstaubten Image auf. Hierbei fokussieren wir uns intensiv auf die Gewinnung von Azubis und die Aufklärung der Schülerinnen und Schüler über die Möglichkeiten einer Karriere im Handwerk. Mit einer eigens entwickelten Marketingkampagne setzen wir auf eine junge, ehrliche und direkte Ansprache. Durch das Abbilden „echter“ Gesichter aus dem lokalen Handwerk schaffen wir Nähe, Aufmerksamkeit und Ansprache.

Der Förderzeitraum des Projekts endet bereits Ende Oktober 2019, sodass es an der Zeit ist eine praktikable und effiziente Fortführungsregelung zu entwickeln. Ohne Sie – die Handwerker unserer Kommunen – können wir das Projekt nicht nachhaltig verstetigen. Gerne möchten wir zusammen mit Ihnen eine Strategie entwickeln und das Interesse Ihrerseits für eine solche Kampagne wecken und abfragen.

Dazu möchten wir Sie herzlich zu unserer Veranstaltung

Feierabendbier mit Hand ans Werk
am 17.09.2019 um 19:00 Uhr
bei SI Werbeform
Ruhrstraße 8a I 59955 Winterberg-Niedersfeld

einladen.

Gerne möchten wir Sie an diesem Abend, in gemütlicher Runde, über unser Konzept informieren und Ideen für eine Folgestruktur nach Abschluss des Förderzeitraums Ende Oktober 2019 mit Ihnen austauschen.

Bitte teilen Sie uns bis zum 02.09.2019 unter handanswerk@​winterberg.de mit, mit wie vielen Personen Sie teilnehmen werden.

Wir freuen uns auf einen informativen, aber auch geselligen Abend.

Ihre Wirtschaftsförderer aus Winterberg, Medebach und Hallenberg