Testmöglichkeit an den Wochenenden in Hallenberg geschaffen

Der Hochsauerlandkreis befindet sich seit dem 21.05.2021 nicht mehr in der Bundesnotbremse, sodass Öffnungen unter anderem für den Einzelhandel und die Gastronomie möglich sind. Die Öffnungen machen teils die Vorlage eines negativen Testergebnisses, das maximal 48 Stunden alt ist, erforderlich. In Hallenberg besteht bisher montags bis freitags die Möglichkeit, einen kostenlosen Schnelltest im Rahmen der Bürgertestung in der Hausarztpraxis Siegfried Paffe & Dr. med. Volker Impelmann (montags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr und mittwochs und freitags in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr) und in der Sauerlandpraxis (dienstags bis donnerstags in der Zeit von 12:00 bis 13:00 Uhr) durchführen zu lassen.

Insbesondere für Gastronomiebesucher und Touristen möchte die Stadt Hallenberg auch ein zumindest zeitlich begrenztes Testangebot für das Wochenende schaffen. Mit Hilfe von Tim-Henning Förster von der Sauerlandpraxis kann dieses Vorhaben umgesetzt werden.
Ab dem 29.05.2021 betreibt die Sauerlandpraxis jeweils samstags in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr das Testzentrum im Kump in Hallenberg (Petrusstraße 2). Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste können dort ohne vorherige Terminabsprache eine kostenlose Bürgertestung vornehmen lassen.
Die Stadt Hallenberg bedankt sich ganz herzlich bei Tim-Hennig Förster und seinem gesamten Team für die sofortige Bereitschaft, das Testangebot in Hallenberg auszuweiten und die Teststelle in eigener Verantwortung zu betreiben.