Veränderung bei den Testmöglichkeiten in Hallenberg

Aller Voraussicht wird sich der Hochsauerlandkreis ab dem 15.07.2021 in der Inzidenzstufe 0 befinden.

Die niedrige Inzidenzstufe ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgen seit einigen Wochen beispielsweise Gastronomiebesuche oder die Inanspruchnahme von Freizeitangeboten ohne Vorlage eines Negativtestnachweises, zudem ist bereits eine Vielzahl an Bürgerinnen und Bürgern vollständig geimpft. Die Testangebote werden daher in den letzten Tagen und Wochen nicht in dem Umfang angenommen, wie noch vor ein bis zwei Monaten.

Aus diesem Grund werden die Möglichkeiten zur Inanspruchnahme kostenloser Bürgertestungen im Bereich der Stadt Hallenberg verringert. Die Testmöglichkeiten in der Gemeinschaftspraxis Paffe/Impelmann werden ab dem 17.07.2021 und in der Sauerlandpraxis sowie im Infozentrum Kump ab dem 31.07.2021 ausgesetzt. Die Praxen können sich durch den Wegfall der zusätzlichen Testungen und des damit verbundenen Verwaltungsmehraufwandes ganz der hausärztlichen medizinischen Versorgung und dem Impfangebot widmen.

Das Testzentrum im Bereich des oberen Parkplatzes der Freilichtbühne (Freilichtbühnenweg 14) wird seinen Betrieb bis auf weiteres aufrechterhalten, sodass weiterhin werktags eine Testmöglichkeit in Hallenberg besteht.

Montags:        13:30 - 19:30 Uhr

Dienstags:       07:00 – 13:30 Uhr

Mittwochs:      07:00 – 13:30 Uhr

Donnerstags:  13:30 - 19:30 Uhr

Freitags:          07:00 – 13:30 Uhr

Samstags:       07:00 – 13:30 Uhr

Sonntags:        geschlossen

Die Teststelle kann zu den genannten Zeiten auch ohne Anmeldung aufgesucht werden. Zur Vermeidung von Wartezeiten wird jedoch eine Anmeldung über die Rufnummer 0160/1885035 oder die Mailadresse covidfighters.u.g@​​protonmail.com empfohlen.

Die Stadt Hallenberg bedankt sich ganz herzlich bei dem gesamten Team der Sauerlandpraxis und der Gemeinschaftspraxis Paffe / Impelmann für die Durchführung der Bürgertestungen. Mit der Einrichtung der Teststellen haben die beiden Praxen einen großen Teil zur Eindämmung der Corona-Pandemie geleistet und den Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Gästen die Möglichkeit gegeben, sich vor Ort testen zu lassen, um Angebote im Bereich der Gastronomie und der Freizeitgestaltung wahrzunehmen.