Grund des Kontaktes ist eine Anzeigen-Akquise für ein „Bürgermagazin“. Zusätzlich erhalten die Unternehmen ein schriftliches Formular für einen entgeltlichen Anzeigenauftrag. Nach Schilderung betroffener Unternehmen wird am Telefon wahrheitswidrig suggeriert, dieses Magazin im Auftrag der Stadt Hallenberg herauszugeben.
Die Stadt Hallenberg weist ausdrücklich darauf hin, dass gegenwärtig keine neue Bürgerbroschüre herausgegeben wird und somit das Unternehmen nicht im Auftrag der Stadt Hallenberg handelt. Sofern eine Zusammenarbeit mit Verlagsunternehmen stattfindet, wird für die Anzeigen-Akquise stets ein entsprechendes Legitimationsschreiben der Stadt Hallenberg bereitgestellt.
Bürgerinnen und Bürger, sowie Unternehmern werden daher dringend gebeten, bei solchen Anfragen wachsam zu sein und keinesfalls unüberlegt persönliche Informationen preiszugeben oder Zahlungen zu leisten. Sofern Sie einen verdächtigen Anruf erhalten oder weitere Fragen haben, können Sie sich sehr gerne bei der Stadt Hallenberg melden bzw. rückversichern.
Bleiben Sie vorsichtig und schützen Sie Ihre persönlichen Daten!