zusätzlicher Altglascontainer in Hallenberg

Auf dem Parkplatzgelände des Netto-Marktes in der Bahnhofstraße wurde eine neue Sammelstelle für Altglas eingerichtet.

Damit gibt es neben der Sammelstelle am Friedhof wieder einen zweiten Containerstandort in Hallenberg. Alle Standorte im Stadtgebiet und weitere Infos zur Altglasentsorgung finden sich auf der Homepage der Stadt Hallenberg unter der Rubrik "Anliegen von A bis Z" unter dem Stichwort "Altglas".

Die Entsorgung von Altglas erfolgt getrennt nach den Farben weiß, grün und braun. Andersfarbige Gläser gehören grundsätzlich in den Glascontainer für Grünglas.

Nicht in den Altglascontainer gehören: Trinkgläser, Teekannen, Glühbirnen, Vasen, Kristall, Keramik, Porzellan, Spiegel- und Fensterglas

Bitte beachten Sie die zulässigen Einwurfzeiten von montags bis samstags 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist das Einwerfen von Altglas nicht erlaubt.