Anliegen von A bis Z

Was erledige ich wo und bei wem? 

Hier finden Sie Informationen zu über 100 Dienstleistungen der Stadt Hallenberg. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie erste Informationen zu den Dienstleistungen sowie Hinweise zu Ansprechpartnern und benötigten Unterlagen. Bei vielen Dienstleistungen ist zudem bereits über das Bürger-Portal eine online gestützte Antragsstellung möglich.

E-Government

Sie möchten Informationen über das Internetangebot der Stadt Hallenberg oder haben Anregungen und Verbesserungsvorschläge hierzu?

Die Stadt Hallenberg baut für Sie ihr Internetangebot in den kommenden Jahren schrittweise weiter aus. Nicht nur das Informationsangebot wird ständig erweitert und verbessert, sondern Sie als Bürgerin und Bürger unser Stadt sollen durch Einführung elektronischer Dienste im Laufe der Zeit immer mehr Verwaltungsvorgänge auch über das Internet abwickeln können. In diesem Zusammenhang spricht man von „E-Government“ (auch „elektronische Verwaltung“, „virtuelles Rathaus“). Ein Beispiel für E-Government ist die elektronische Antragstellung.

Dieses Angebot ist als zusätzliche Serviceleistung der Verwaltung zu verstehen, um Ihnen in vielen Fällen den Gang in die Verwaltung zu ersparen, wenn Sie dieses wünschen.

Im Bürgerportal der Stadt Hallenberg stehen bereits jetzt einige Services zur Verfügung.

Ansprechpersonen

Schnorbus, Holger

h.schnorbus@­stadt-hallenberg.de

Emde, Stefanie

s.emde@­stadt-hallenberg.de
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